Zeitungsbericht im Hellweger Anzeiger von Günter Bobitka vom 18.04.2005:

EVC Massen jubelt gleich dreifach

Massens Damen halten die Liga - Herren und zweite Frauen-Mannschaft ziehen in die Aufstiegsrunde zur Oberliga bzw. Bezirksliga ein.

 

Auf dem linken Bild die Vizemeister der Verbandsliga 2004/2005: Trainer Peter Wehlack, Michael Salaw, Uli Thomas, Tobias Ostwinkel, Sascha Hennig, Oliver Rühling, Markus Stehning, Johannes Schwippe
Knieend: Gerd Kontze, Andi Roth, Guido Engler, Peter Hanke
Auf dem rechten Bild beim Jubel: Kerstin Heyland, Kathrin Wittig, Corinna Althöfer
Foto: Bobitka (für mehr Fotos siehe: AUSZEIT)


Verbandsliga Herren (4):
EVC Massen - Gütersloher TV 3:2 (23:25 / 25:21 / 25:21 / 29:31 / 15:10). Spannender geht's kaum noch. Im direkten Kampf um den Relegationsplatz bezwang Massen den Gütersloher TV. Und das in einem dramatischen Spiel auf hohem Niveau. Das Highlight war der vierte Satz: Massen lag bis zu sechs Punkten in Rückstand und glich bei 19:19 aus. In der Nerven aufreibenden Schlussphase zeigte Gütersloh die bessere Durchschlagskraft. Mit aller Energie setzte sich der EVC im Tiebreak durch und siegte verdient.
EVC: Engler, Hanke, Hennig, Kontze, Ostwinkel, Roth, Rühling, Salaw, Schwippe, Thomas.
Verbandsliga Damen (3):
EVC Massen - Westfalia Sölde 3:0 (25:21 / 25:18 / 25:20). Die EVC-Damen können aufatmen: Der Klassenerhalt ist gesichert, sogar ohne Relegation. In einem sehr kämpferisch Spiel lieferte das Team um Hardy Linke eine Top-Leistung ab. Die Massenerinnen spielten schnell und verhinderten mit guten Angaben den Spielaufbau der Dortmunder. Hardy Linke war vor allem mit seiner Mittelblockerin sehr zufrieden: „Linda Willeke hat eine bombastische Leistung gezeigt. Julia Leubners Zuspiel war mutig. Und die anderen Spielerinnen haben richtig geackert.“
 
Massens Zweite kann auch hoffen: Ihr gelang der Einzug in die Relegation zur Bezirksliga.
 
EVC: Althöfer, Bednarz, Biernat, Brönhorst, Hausche, Heyden, Heyland, Leubner, Schubert, Willeke, Wittig
 

EVC Massen - 18.04.2005