Autor: Henning Wirtz

  • Pokalstart: Herren fordern Eintracht heraus

    Am 26. Januar 2025 beginnt die erste Runde im Bezirkspokal Westfalen-Süd der Herren. Mit dabei: Unsere zweite Herren.

    Gegner ist die Zweitvertretung der Eintracht aus Dortmund. Ein Sieg gegen den Landesligisten bedeutet den direkten Einzug in die zweite Runde. Austragungsort ist die Schillerschule, wo anschließend auch der TuS Volmetal und der TSC Dortmund um das Weiterkommen kämpfen. Der Sonntag wird damit ein absolutes Highlight. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs beim Weiterkommen! Spielbeginn für unsere Herren ist um 12 Uhr.

  • Das neue Trikot der Vereinskollektion

    Das ist das zukünftige Trikotdesign des EVC Massen! Im Zuge unserer bald erscheinenden Vereinskollektion wird es endlich auch einheitliche Trikots geben. Bis es soweit ist, ist hier schonmal das Kronjuwel unserer Kollektion:

    Debütieren darf unser Trikot bei unserer U20 männlich, bevor es dann nach und nach auch bei allen anderen Teams ausgerollt wird. Danke auch an die freundliche Unterstützung von „Zurbrüggen“, die das Team unter dem Motto „Zu-Zu-Zurbrüggen“ unterstützen.

  • Erfolgreiches Wochenende für unsere Jugend

    Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Jugend. Während die Herren- und Damenmannschaften eine Verschnaufpause einlegen konnten, hatten unsere Jüngsten jede Menge Spiele vor der Brust. Hier einige Impressionen des Spieltags:

    Während unsere U13 sich mit dem vergangenen Spieltag auf Tabellenplatz 1 schiebt, gelang unserer U14 der erste Sieg der laufenden Spielzeit. Auch unsere U20 konnte einen Doppelsieg verbuchen. Damit ein sehr gelungenes Wochenende für unsere Jugendteams.

  • Andi gewinnt Preis der Sparkasse Unna Kamen

    Am Montagabend veranstaltete die Sparkasse Unna Kamen in der Stadthalle Unna die Preisverleihung der Vereinsprojekte anlässlich des 185-jährigen Bestehens.

    Bei Kaltgetränken und kleinem Imbiss nahm die Delegation des EVC Massen an der Preisverleihung teil – bestehend aus Beachwart Johannes Lamotte, dem ersten Vorsitzenden Andreas Mergel und Jugendvertreter Henning Wirtz. Zwar konnten wir uns beim Vereinswettbewerb nicht durchsetzen und kein Preisgeld für unsere Jugendtrainerlehrgänge gewinnen. Doch dann folgte eine besondere Überraschung: Der Sonderpreis für „Die gute Seele des Vereins“ in der Stadt Unna ging an Andi. Eine mehr als verdiente Auszeichnung für unseren langjährigen ersten Vorsitzenden.. Die Ehrung würdigt sein außerordentliches Engagement – von der langjährigen Jugendarbeit über den Bau des Beachplatzes bis hin zur Umsetzung der diesjährigen Parisfahrt zu den Olympischen Spielen, durch die er auch die eingeschlafene Beziehung zur Partnerstadt Palaiseau neu belebte. Herzlichen Glückwunsch an Andi, der diesen Preis und das zugehörige Preisgeld wie kein anderer verdient hat.

  • Souveräner Heimauftakt in der Oberliga

    Am Sonntag gewann unsere U18 Herren aus der Oberliga ihr erstes Heimspiel mit 2:0 in Sätzen.

    Einen insgesamt ungefährdeten Sieg sahen die gut gefüllten Zuschauerränge der Schillerscherschule am heutigen Mittag. Von Beginn an zeigte sich der Klassenunterschied der Heimmannschaft. Den gut platzierten Aufschlägen der Gastgeber hatten die Gäste aus Hasperbach kaum etwas entgegenzusetzen. So konnten diese immer wieder sehenswerte Asse landen und beide Sätze mit großem Abstand gewinnen, so dass keine Zweifel am Ausgang des Spiels aufkamen. Dementsprechend gut war die Laune der Massener Zuschauer, die bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen einen schönen Sonntagmittag genossen. Zuvor spielte bereits die U18 männlich in der Bezirksliga gegen den Werner SC, musste sich aber mit 0:2 geschlagen geben. Alles in allem aber eine tolle Veranstaltung und ein hervorragender Start in die neue Oberligasaison der U18 Herren. Hier ein paar Eindrücke vom Spiel:

    Mehr gibts aus Instagram:

  • Positiver Abschluss bei grauem Herbstwetter

    Am Samstag endete die Beachsaison mit einem kleinen 2 gegen 2 Mixed-Abschlussturnier auf unserem Beachplatz.

    Trotz zeitweise trüben Himmels und herbstlichen Temperaturen waren einige Teilnehmer gekommen, um sich noch einmal richtig in den Sand zu stürzen. Herzlichen Glückwunsch an unser Siegerteam Merja und Johannes, aber natürlich auch an die Zweitplatzierten Greta und Henri und die Drittplatzierten Aaliyah und Benni. Neben dem Duell im Sand gab es natürlich auch Zeit für Würstchen vom Grill und das ein oder andere Kaltgetränk. Damit geht eine schöne Beachsaison zu Ende, in der unser neu renovierter Beachplatz ordentlich bespielt wurde. Danke auch in diesem Jahr an unseren Beachwart Joahnnes für die sorgfältige Pflege und Einsatzbereitschaft. Am 05.10.2024 von 10 bis 12 Uhr (Anmeldung bei Andi), am 13.10.2024 von 11 bis 13 Uhr (Anmeldung bei Johannes) und am 19.10.2024 von 11 bis 13 Uhr (Anmeldung bei Jasper oder Michele) gibt es noch einmal Beachplatzeinsätze, um den Platz winterfest zu machen und für euch die Möglichkeit, eure Reststunden abzuarbeiten.

  • Erfolgreiche Vorbereitung der Herren in Schwerte

    Am vergangenen Samstag gelang es unseren 1. Herren bei einem Vorbeitungsturnier des VV Schwerte, den 2. Platz zu erringen. Sie setzen sich gegen insgesamt 7 andere Teams durch und mussten sich am Ende nur dem TV Brilon unterordnen. Dabei verloren sie ein denkbar knappes Finale mit 13–15 im Tie-Break. Am Ende war die Stimmung trotzdem hervorragend und unsere Jungs sind heiß auf die neue Spielzeit in der Landes- und Bezirksliga.

  • BeachCup der U18

    Am Sonntagmorgen begann die zweite Runde unseres diesjährigen BeachCups. Heute waren die Kinder und Jugendlichen im Alter unter 18 Jahren an der Reihe.

    Grauer Himmel und leichter Regen waren zwar keine optimalen Voraussetzungen für einen gelungenen BeachCup, hinderten aber die Vorfreude in keiner Weise. Im Spielprinzip „Jeder gegen Jeden“ startete das Kräftemessen der aufstrebenden Jugendspieler aus unterschiedlichsten Vereinen und Mannschaften.

    Am Ende gewann das Team „Jungstars“ den heißbegehrten ersten Platz und durfte sich über ihre Gewinne freuen. Doch auch für alle anderen gab es kleinere Präsente für die Teilnahme und eine Urkunde für die ersten drei Platzierungen.

    Danke an alle Helferinnen und Helfer, die auch am heutigen Tag ordentlich mit angepackt haben, und besonders an Andi für die Turnierleitung.

    Final möchten wir uns nochmal für dieses Wochenende bedanken, welches durch zahlreiche und engagierte Personen ermöglicht wurde und von uns als voller Erfolg gewertet wird. Auch möchten wir uns bei den Sponsoren bedanken, die ebenfalls einen großen Anteil an diesem Wochenende mitgetragen haben.

  • BeachCup 2024

    Heute pünktlich um 10 Uhr begann der Auftakt unseres BeachCups anlässlich der Neueröffnung unseres Beachplatzes.

    Bei leichtem Nieselregen und grauem Himmel startete heute Morgen die Ü18-Runde unseres Beachvolleyball-Turniers. Die naturgegebenen Umstände sollten die gute Laune aber nicht bremsen und insgesamt acht Mixed-Teams begaben sich zum Wettkampf in den Sand.

    Die Müdigkeit durch die Party am Vorabend war schnell vergessen und so wurden einige flotte und spannende Partien gespielt.

    Am Ende konnte sich das pink und blau gewandete Team „alte Hasen“ durchsetzen und im Finale Team „Andi gibt ein aus“ bezwingen. Ein würdiger Gewinner eines packenden Endspiels welches durch einen Punkt in letzter Sekunde entschieden wurde.

    Finalisten

    Abschließend wurden die Top-drei mit Urkunden und Preisen ausgezeichnet und auch die anderen Teilnehmer erhielten ein kleines Präsent. 

    Danke an alle Helferinnen und Helfer für die hervorragende Vorbereitung und besonders Julia für die Turnierleitung und Organisation!

  • Eröffnung des Beachplaztes

    Heute, am 16.08.2024, war es endlich so weit. Es hieß: Herreinspaziert! Nach Monaten und Jahren der Planung war die Renovierung des Beachplatzes endlich abgeschlossen und die Eröffnungszeremonie konnte final stattfinden.

    Nach Vorbereitung unserer fleißigen Helfer und unserer großzügigen Sponsoren begann um 19:00 Uhr die Neueröffnung unseres Beachplaztes durch einen emotionalen Vortrag unseres ersten Vorgesetzten.

    Anschließend gratulierten die Würdenträger der Stadt und des Sportbundes zur Eröffnung und sicherten ihre zukünftige Unterstützung zu. 

    Bürgermeister Dirk Wigant bei der Übergabe des symbolischen Checks

    Dann war es so weit. Der Beachplatz wurde durch das Zeischneiden eines altgedienten Netzes offiziell eröffnet.

    Anschließend wurden noch Präsente durch unseren Verein verschenkt. Dabei handelt es sich um Teile des eben zerschnittenen Netzes. 

    Nach der zeremoniellen Abhandlung durfte dann jeder ausspannen und den Abend mit Kaltgetränken, DJ und Bratwurst ausklingen lassen.

    Danke an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Abend möglich gemacht haben. Und besonderen Dank an alle Offizellen, die uns bei diesem besonderen Anlassen beigewohnt haben.