Bericht aus dem Hellweger Anzeiger vom 02.09.2020

Am kommenden Wochenende starten die heimischen Volleyballer in die Saison. Nach dem Corona bedingten Abbruch der letzten Spielzeitbetreten gleich drei der vier Teams absolutes Neuland. Die Oberadener Männer sind nun Oberligist, die Damen schafften den Sprung in die Landesliga. Hier treffen sie auf die Frauen des EVC Massen, der abgestiegen ist. Weiterhin Verbandsligist bleiben die Männer des Königsborner SV. Der TuS Bönen hingegen zog seine erste Damenmannschaft mangels Personal aus der Verbandsliga zurück.

(…) Einer davon wird das Team des EVC Massen sein. Nach langjähriger Zugehörigkeit zur Verbandsliga schaffte der EVC in der Vorsaison den Klassenerhalt nicht. Was folgte war eine riesengroße Personalrotation. Gerade noch fünf oder sechs Akteurinnen aus der ehemaligen „Ersten“ blieben übrig. „Wir haben dann entscheiden, dass wir die erste und zweite Damenmannschaft zusammenlegen“, verdeutlicht EVC-Akteurin Sina Engler. Mit einem Kader von zwölf Spielerinnen ist Massen nun wieder bestens aufgestellt. In Sachen Saisonziel gibt man sich Unnaer Westen eher verhalten. „Wir wollen uns schnell in der Liga zurecht finden und möglichst einen Platz im oberen Drittel belegen.“