Weit über 100 Teilnehmer beim Nikolausturnier

Nach langer Pause fand endlich wieder das traditionelle Nikolausturnier des EVC Massen statt. Wie groß die Nachfrage war, konnte man im Vorfeld schon rahnen, nachdem insgesamt über 115 Anmeldungen eingegangen waren. Tatsächlich waren es ein paar weniger Teilnehmer, was das Interesse und die Attraktivität keineswegs schmälerten. Geladen waren – wie immer – aktive Mitglieder, Freunde, Verwandte, Bekannte.

Es wurde mit insgesamt 12 Teams eine Vorrunde und eine Qualifizierungsrunde gespielt. Die Ergebnisse der Vorrunde qualifizierten die Teams in Gruppen mit gleichstarken Gegnern der Hauptrunde. Und hier galt: Gewinner des Turniers wird, wer in seiner Gruppe in der Finalrunde am besten Abschnitt.

Und die Hauptrunde am besten absolviert der besinnliche Linienglanz. Sie gewannen alle Spiele in der Hauptrunde und waren damit etwas besser als Schneeblocken, die ein Spiel unentschieden spielten. Den dritten Platz belegten die Glühbeinchen.

Die Preise für das beste Einzelkostüm ging an Benni (Huckepkack bei einem Schneemann, leider kein schönes Foto). Die Gruppenwertung ging an die 2. Damenmannschaft, die sich als Beutolomäus verkleideten.

Nach dem Turnier ging es für einige, die noch nicht genug hatten, zum Massener Weihnachtsmarkt und konnten dort weiterfeiern bis die letzten Buden schlossen.

Ansonsten bleibt nur den Organisatoren der 1. Damenmannschaft ein fettes Dankeschön auszusprechen. So eine große Teilnehmerzahl, in so vielen Teams bei nur 3 Feldern zu managen und nebenbei noch Buffet und Getränke zu organisieren, ist schon eine Herausforderung, die bestens gemeistert wurde. Vielen, vielen Dank.