4 Punkte fehlten zur Sensation

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Jasper Lieding, Niklas Lamotte, Jasper Leubner, Jule Leubner, Maxim Raduncev, David Czaja, Michele Lamedica, Jonas Hilsmann, Julian Goldmann, Melih Sackan, Ben Steinberg.

Nach der ersten Oberliga-Saison spielte die männliche U16-Mannschaft groß auf und schaffte den Schritt unter die besten 16 Teams aus NRW.

Beim in heimischer Halle durchgeführten Quali B Turnier ging es um nichts geringeres als 2 Tickets für die Westdeutschen Meisterschaften. Und die Jungs vom EVC spielt von Beginn an konzentriert und druckvoll, so dass der Gegner aus Delbrück kein Land sah. Leider konnte das Niveau nicht ganz gehalten werden. Man verlor den 2. Satz und die Entscheidung musste im Tiebreak fallen. Dort führte der EVC bereits mit 11:5. Es fehlten nur 4 Punkte, um das erste Spiel zu gewinnen, um dann im letzten Spiel gegen den vermeintlich schwächsten Gegner die Qualifikation klar zu machen. Aber hier kam dann leider der Einbruch. Der Satz und somit das Spiel gingen mit 15:12 an Delbrück. Herzlichen Glückwunsch an Delbrück, dass sich als zweitplatzierter hinter dem NRW-Ligisten Meckenheim für die Westdeutschen qualifiziert hat.

Alle Jungs vom EVC spielten ein bärenstarkes Turnier. Die technischen, taktischen und athletischen Fortschritte des letzten Jahres sind enorm und man kann locker mit den Besten aus NRW mithalten.

Vielen Dank auch an die vielen Zuschauer, die durch lautstarke Anfeuerungsrufe die Jungs immer motivierten und nach vorne peitschten.

Die Mannschaft und ihre Fans.