Bei der JHV wurde erstmalig ein Jugendvorstand gewählt

Am 19.04.2023 fand in der Sporthalle der Schillerschule die Jahreshauptversammlung 2023 statt. Der 1. Vorsitzende Andreas Mergel konnte 55 (!) Mitglieder begrüßen. Er berichtete, dass es für die Beachplatzsanierung immer noch keine Baugenehmigung gibt und sich auch keine hoffnungsvoll stimmenden Entwicklungen abzeichnen. Einzig die standardmäßigen Ankündigungen und Versprechungen seitens der Stadt Unna seien zu vernehmen. Dafür ist die Entwicklung der Mitgliederzahlen im Jugendbereich atemberaubend. Mit insgesamt 213 Mitgliedern (Stand April 2023) und 8 Jugendteams, die zum Spielbetrieb des WVV angemeldet werden, sind absolute Spitzenwerte erreicht. Bei der positiven Entwicklung der Mitgliederzahlen macht sich auch die sehr umfangreiche Jugendarbeit bemerkbar (Zelten auf dem Beachplatz, Jugendfreizeit, Halloween- und Weihnachtsturnier sowie die Planungen für den Besuch der Olympischen Spiele 2024). Einziges Manko ist das Fehlen erwachsener Trainer im Jugendbereich. Jule und ihr sehr engagierter, aus Jugendspieler*innen bestehender Trainerstab kann hier immer noch Verstärkung gebrauchen.

Darüber hinaus gab es so viele Jugendliche, die sich ehrenamtlich bei der Vereinsorganisation einbringen möchten, dass wir erstmals einen erweiterten Jugendvorstand wählen konnten. Dieser besteht aus dem Vorstandsmitglied Jasper Leubner sowie den gewählten Mitgliedern Nils Kampmann, Michele Lamedica, Luca Mergel, Aaliyah Wiesner und Henning Wirtz. Ebenso beschloss die Mitgliederversammlung, dass der erweiterte Jugendvorstand 500 Euro aus der Vereinskasse bekommt, die er eigenverantwortlich für Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen im Verein ausgeben kann.

Den genauen Verlauf der JHV könnt Ihr dem Protokoll entnehmen.