Bericht aus dem Hellweger Anzeiger vom 15.09.2020

Vier Spiele – vier Siege: Viel besser hätte es für die heimischen Teams nicht laufen können.

Frauen Landesliga (6): EVC Massen – TuS Herten II 3:1 (19:25, 26:24, 25:7, 25:13). Gegen die Hertener Reserve hatten die Massener Damen zu Beginn mehr Mühe als erwartet. Durchgang eins ging relativ deutlich verloren und auch im zweiten Satz war der EVC noch nicht wirklich auf der Höhe. Mit einer Energieleistung rettetet sich Massen zum 26:24. Danach hatte der Gast sein Pulver verschossen und Massen dominierte nach Belieben. Das 25:7 im dritten Satz war eindrucksvoll herausgespielt und auch beim 25:13 im vierten Satz wurde es nicht mehr knapp. „Ein Spiegelbild der Vorwoche. Nach einigen Startschwierigkeiten sind wir bestens zurückgekommen“, so EVC-Akteurin Sina Engler.

EVC Massen: Rienhoff, Kleinjohann, Leubner, Willeke, Witte, Engler, Joswig, Wiese, Henning, Braun, Lategahn, Heine.