Souveräner Einstieg in die U16-Bezirksliga!

Am Freitagabend gewannen die U16-Jugend ihr erster Ligaspiel souverän mit 2:0 (25:7, 25:20) gegen den Königsborner SV. Vor einer eindrucksvollen Kulisse aus Königsborner und Massener Fans entwickelte sich im ersten Satz ein relativ eindeutiges Spiel. Jasper Lieding versenkt zu Beginn erst einmal 15 Angaben in der gegnerischen Feldhälfte. Gegen die Härte der Angaben kamen die Köngisborner Spieler*innen nicht an. Man sah auch eindeutig die z.T. langjährige Erfahrung der Massener Spieler im Vergleich zum komplett neu formierten Team aus Königsborn. Dieser geballten Spielerfahrung konnte Königsborn (verständlicher Weise) nichts entgegen setzen und gab den ersten Satz schnell ab.
So konnte das Trainergespann aus Jule und Nils im zweiten Satz auch einmal komplett durchwechseln: 6 Spieler raus, 6 neue Spieler rein. Daraufhin wurde es auch ausgeglichener. Trotz einer zwischenzeitlichen 12 Punkte-Führung für Massen wurde es durch eine Aufgabenserie einer Königsborner Spielerin noch einmal eng, jedoch war der Rückstand zu groß als dies noch hätte aufgeholt werden können.

Es war ein Einstand nach Maß. Mal schauen wie es weitergeht. Nächster Spieltag ist am Sonntag, 04.10.2020 im Archigymnasium in Soest.