Massener Damen landen dritten Sieg in Folge

Bericht aus dem Hellweger Anzeiger vom 29.09.2020

Frauen-Landesliga (6): EVC Massen – SuS Oestereiden 3:1 (25:10, 23:25, 25:15, 25:16). Einen letztlich ungefährdeten Sieg landete der EVC gegen Oestereiden. Mit dem Maximalausbeute von neun Punkten aus drei Spielen steht der EVC damit auch weiterhin auf Rang zwei der Tabelle. Gegen Oestereiden entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, die zunächst hart umkämpft war. Nach einem knapp verlorenen zweiten Satz machte Massen ernst und ließ sich danach nicht mehr aus der Siegesspur kippen. „Trotz einiger personellen Umstellungen haben wir diese Aufgabe gut gelöst und verdient gewonnen. Phasenweise haben wir es uns selbst schwer gemacht“, freute sich EVC-Spielerin Sina Engler. „Ein tolles Vorspiel für Geburtstagsfeier einer Teamkollegin, die uns im Anschluss an das Spiel noch zu einer tollen Feier eingeladen hatte.“

EVC Massen: Ahaus, Engler, Heine, Hennig, Joswig, Kuchenbecker, Lategahn, Leubner, Rienhoff, Wiese, Willeke.