EVC ist Tabellenführer

Bericht aus dem Hellweger Anzeiger vom 07.10.2020

Nach dem vierten Sieg im vierten Spiel gehen die Massener Damen als Tabellenführer der Landesliga in die Herbstferien.

Frauen-Landesliga (6): EVC Massen – TV Gerthe 3:0 (25:19, 25:22, 25:20). Deutlich knapper, als das Endergebnis aussagt, verlief die Partie der Massener Damen gegen das Schlusslicht aus Bochum. „Wir haben irgendwie nicht so richtig zu unserem Spiel gefunden“, wusste auch EVC-Akteurin Sina Engler nicht ganz genau, warum der EVC nicht mit der gewohnten Lockerheit zu Werke ging.
Die Sätze verliefen so relativ ausgeglichen, für einen Sieg kam der Gast aber nie in Frage. Somit geht Massen als ungeschlagener Tabellenführer in die Herbstferien. „Die spielfreie Zeit werden wir nutzen, um weiter zusammenzuwachsen und einige Automatismen zu verbessern“, so Engler.

EVC Massen: Ahaus, Braun, Engler, Heine, Hennig, Joswig, Kleinjohann, Kuchenbecker, Lategahn, Leubner, Willeke, Witte.