So geht’s weiter im Volleyball, im Jugend- und Erwachsenenbereich…

Am Freitagabend gab es eine Informationsveranstaltung durch den Verbandsjugendwart und die WVV-Geschäftsstelle. Und die hatten folgendes zu berichten:

  • Vor Ende der Osterferien ist aus Sicht des WVV nicht mit einer Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs gerechnet.
  • Im Jugendbereich wird die Saison beendet und die wenigen, bisher gespielten Partien annuliert.
  • Wenn eine Hallenöffnung absehbar ist, erfolgt eine Abfrage durch den Verband, welches Jugendteam in der Zeit bis zu den Sommerferien noch an Spielen (in welcher Form auch immer) teilnehmen möchte.
  • Der WVV geht davon aus, dass vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs ein Trainingsvorlauf von 3-4 Wochen erforderlich sei.
  • Es wird versucht, in abgespeckter Form die Westdeutsche Meisterschaften durchzuführen.
  • Der Verbandsspielausschuss empfiehlt dem Präsidium des WVV folgende Vorgehensweise: Im Erwachsenenbereich wird ab der Oberliga abwärts die Saison abgebrochen. In der kommenden Saison 2021/22 wird unter denselben Bedingungen die jetzige Spielzeit begonnen. Dieser Vorschlag ist noch nicht verbindlich und muss durch das Präsidium noch genehmigt werden!

Der Landessportbund hat einen 5-Stufen-Plan zur schnellstmöglichen Wiederaufnahme des Spiel- und Trainingsbetriebs erarbeitet und bei der Landesregierung NRW eingereicht. Was das bringt, muss man abwarten.

Darüber hinaus treffen die entsprechenden WVV-Spielausschüsse sich alle zwei Wochen, um die aktuelle Lage und Entwicklung zu bewerten.

Also: Haltet weiter durch und bleibt tapfer und gesund!