Spielbetrieb: NEIN – Training: JA!

Am letzten Freitag hat das Präsidium des WVV den Spielbetrieb erst einmal bis zum 22.11.2020 ausgesetzt. Der EVC Massen schließt sich diesem Vorschlag an und wird mögliche Ausnahmeregelungen nicht in Anspruch nehmen.

Beim Trainingsbetrieb sieht dies etwas anders aus. Der WVV hat hierzu keine Empfehlung oder Vorgabe abgegeben. Die Stadt Unna hat als Eigentümerin der Sporthallen und politische Instanz das Hallentraining nach einer kurzfristigen Untersagung sogar explizit wieder zugelassen. Der EVC Massen folgt diser Empfehlungen und wird ab sofort wieder Training anbieten. Dabei gilt es ein paar Besonderheiten zu beachten:

  • Die Listen zur Nachverfolgung sind weiterhin in Papierform in der Halle vor Trainingsbeginn auszufüllen.
  • Die Hygiene-Regeln gelten uneingeschränkt weiter.
  • Zwischen den Trainingseinheiten gibt es Lüftungspausen. Die Zeit für die Lüftungspause wird von der Trainingszeit abgezogen.
  • In den Lüftungspausen hält sich niemand in der Sporthalle auf. Dies gilt sowohl für die Halle als auch für Umkleiden oder Vorräume.
  • Bitte zwischen den beiden Mannschaften absprechen, ob das nachfolgende Training an diesem Tag auch tatsächlich stattfindet (Vermeidung von Lüftung über Nacht).
  • Einige Trainingseinheiten wurde gestrichen, um eine insgesamt längere Trainingseinheiten zu ermöglichen. Dies betrifft nur die 1. und 2. Damenmannschaft.
  • Der neue Plan mit den Trainingseinheiten kann hier eingesehen werden.

Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen müssen wir jederzeit damit rechnen, dass Hallentraining offiziell wieder untersagt wird. Bis es aber soweit ist, wollen wir gerne Training anbieten. Bei allen Überlegungen wurde auch zwischen Gesundheitsschutz aller Einzelnen/der Allgemeinheit und der Ermöglichung von sportlichen Angeboten als Teil der Entwicklungs- und Sozialisierungsprozesses der Kinder und Jugendlichen abgewogen. Für diese Zielgruppe ist der regelmäßige Sport noch einmal viel höher zu bewerten als für die Erwachsenen und Senioren. Wenn es aber nicht mehr geht, dann ist es halt so …

Bis es aber soweit ist, trainiert noch schön und bleibt gesund!